Volleyball Schlussrunde Halle 12/13

Geschrieben von Super User TVL. Veröffentlicht in Volleyball

Am Wochenende vom 9./10.3.13 fand sich unser Herren-Team am Samstag in der Dreifach-Halle in Roggwil ein um gegen zwei starke Mannschaften zu spielen. Die Ausgangslage war sehr spannend, vom ersten bis zum zweitletzten Platz lag noch alles drin.

Der erste Satz gegen TV Eriswil war hart umkämpft und ging leider knapp verloren. Auch der zweite Satz endete zu Gunsten des Gegners, das hiess leider kein Punkt für unser Team. Nach einer kurzen Pause spielten sie gegen die Favoriten Volleyfriends. Hier gelang endlich der erhoffte Sieg mit 2:1 Sätzen. Ein willkommener Abschluss, denn dies bedeutete den 2. Platz in der obersten Liga.

 

 

Sonntagmorgen dann, standen die Damen in den Startlöchern –mit derselben Ausgangslage wie die Herren. Wie erwartet wurden die beiden Spiele gegen TV Hindelbank und TV Sumiswald im Tiebreak entschieden – jeweils immer für unser Damen-Team. Ein kräfte- und nervenaufreibender Kampf der sich gelohnt hat: 1. Platz und Aufstieg in die oberste Liga.

Am Nachmittag fand die Austragung der Mixed-Spiele statt. Für das Team vom TV Lotzwil war schon im Vorfeld klar, dass niemand mehr den Sieg  gefährden konnte. Entsprechend sicher standen sie dann gegen TV Rohrbach und TV Eriswil auf dem Feld. Beide Spiele gewannen sie mit 2:0. Nach dieser tollen Saison freut sich das Team auf den 1.Platz und den Aufstieg in die oberste Liga.

Seit der letzten Saison haben wir auch ein Volleyball-Männerteam im Einsatz. Ihnen gelang einige Tage später den 2.Schlussrang in der Gruppe B.

Allen Teams HERZLICHE GRATULATION für diese tolle Saison und MERCI für euren Einsatz!