images/jugi/jugi_trainingstag.jpg


Die Jugendriege Lotzwil bietet ein abwechslungsreiches und dem Alter entsprechendes Training für Kinder vom grossen Kindergarten bis zur 9. Klasse an.
Die Trainings sind polysportiv aufgebaut und bieten viel Freude und Spass. Wir fördern die Stärken der Kinder auf sportlicher Ebene gezielt.

Aktuell besuchen ca. 120 Mädchen und Knaben die Jugi Lotzwil.

Alle von uns eingesetzten Leiter verfügen über den J+S Leiterkurs und besuchen regelmässig Weiterbildungen.

Der Jahresbeitrag beträgt pro Kind CHF 50.-

Wir freuen uns jederzeit über neue Jugimitglieder!


Weitere Infos: Daniela Bärtschi, 079 320 11 42, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten

Wer

Wann

Wo

Verantwortlich

 Jugi Mädchen klein (gr.Kindergr.-2.Klasse)

 Freitag 17.00-18.00

  Turnhalle Kirchenfeld

Anita Grossenbacher, 079 387 69 12

 Jugi Mädchen mittel (3.-4.Klasse)

  Freitag 18.00-19.00

  Turnhalle Kirchenfeld

Daniala Bärtschi,  079 320 11 42

 Jugi Mädchen gross (5.-9.Klasse)

  Freitag 19.00-20.00

  Turnhalle Kirchenfeld

Ursula Freyenmuth, 079 622 20 38

Jugi Knaben klein (gr.Kindergr.-2.Klasse)

Freitag 17.00-18.00

Turnhalle Kirchenfeld

Andrea Niederberger, 078 763 45 10
 Jugi Knaben mittel (3. - 4. Klasse) Freitag 18.00-19.00   Turnhalle Kirchenfeld Selina Schütz, 079 577 00 41

 Jugi Knaben gross (4.-9.Klasse)

  Freitag 19.00-20.00

  Turnhalle Kirchenfeld

Adrian Steiger, 079 459 09 33
Jugi Volleyball  Freitag 22.00-20.30   Turnhalle Kirchenfeld  

Junibummel mit Jugendriege

Geschrieben von Jennifer von Arx. Veröffentlicht in Jugi

Nach langem Warten konnten wir am 10. Juni 2021 endlich wieder einen Ausflug mit der Jugendriege unternehmen. Als die Massnahmen von BAG gelockert wurden, haben wir uns spontan für einen Junibummel mit der ganzen Jugendriege entschieden.

Um eine grosse Vermischung der verschiedenen Riegen zu vermeiden, trafen die mehr als 90 Kinder gestaffelt bei der Hornusserhütte in Lotzwil ein. Begleitet von den jeweiligen Leitern mussten sich die Jugeler ihre Bratwurst mit einem Marsch durch Lotzwil und Rütschelen zuerst verdient. Beim gemeinsamen Bräteln konnte man sich nun wieder austauschen und den Abend geniessen.

Für die jüngeren Kinder wurde ein Spielparcour in Teams vorbereitet. Dort mussten sie balancieren, Sackhüpfen u.s.w. Sie konnten so in den verschiedenen Disziplinen Punkte sammeln und eine Woche später wurden in der Jugistunde die Gewinner verkündet. Um 20.00 Uhr haben sich die Jüngsten bereits wieder verabschiedet und sind zurück Richtung Schulhaus losmarschiert. Als auch die letzten Kinder der anderen Gruppen ihre Marshmallow‘s gegessen haben, haben sich auch diese auf den Rückweg gemacht. Für die Jugeler wie auch für die Jugileiter war dies ein sehr gelungener und erfreulicher Anlass. Der Spass war offensichtlich und auch die Erleichterung gross, dass so langsam wieder ein bisschen Normalität einkehrt.

Die Jugendriege ist nun in der verdienten Sommerpause und startet im August bei Schulbeginn wieder. Wer interessiert ist, jeden Freitag Sport, Spiel und Spass zu erleben, kann sich gerne für ein Schnuppertraining nach den Sommerferien anmelden. Interessierte können sich direkt bei unserer Hauptverantwortlichen Daniela Bärtschi melden, Tel. 079 320 11 42. 

Hier geht es zu den Impressionen!

Hesch ou Luscht i dJugi zLotzu zcho?

Geschrieben von Super User TVL. Veröffentlicht in Jugi

Wir bieten jeden Freitag ein polysportives Training für Kinder vom grossen Kindergarten bis zur 9. Klasse. Du bist jederzeit herzlich willkommen zu einer Schnupperlektion!
 
Hier findest du die entsprechenden Trainingszeiten sowie verantwortlichen Personen. Das erste Mal Jugi nach den Sommerferien findet am 14. August 2020 statt!

Wir freuen uns auf DICH!

Jugileiterinnen und Jugileiter

Geschrieben von Jennifer von Arx. Veröffentlicht in Jugi

Dürfen wir vorstellen: Unsere Leiterinnen und Leiter der Jugendriege Lotzwil, die mit ihren vielfältigen Trainings für Abwechslung im Alltag sorgen. Neue Gesichter sind stets herzlich willkommen! 

 

 

Jugitage 2019 in Eriswil

Geschrieben von Super User TVL. Veröffentlicht in Jugi

In diesem Jahr trafen sich die Jugendriegen des unteren Verbandsgebietes des Turnverbands Oberaargau- Emmental in Eriswil für den traditionellen Jugitag. Die extremen sommerlichen Temperaturen stellten diesmal eine grosse Herausforderung dar. Mit Sonnencreme, Sonnenschirmen, schattenspendenden Zelten, Wasserspritzerli und Pools machten sich 27 Knaben am Samstag und 51 Mädchen am Sonntag ans Werk.

Nach dem Leichtathletik 3-Kampf am Morgen, folgten ab 11 Uhr die Mannschaftssportarten Vierkampf für Kids bei den Kleinen, Turmball, Unihockey und Tschoukball. Danach kam es zu spannenden Seilziehpaarungen und den Abschluss bildeten die Stafetten, bei welchen die Jugeler von den zahlreichen Zuschauern nochmals zu Höchstleistungen angetrieben wurden.