Aufsteiger-Jungs :-)

Geschrieben von Mirco Hasler. Veröffentlicht in TV Lotzwil

Die Korbball-Herren feiern in der diesjährigen Verbandwintermeisterschaft einen tollen Erfolg! Nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Liga gelang in diesem Winter der direkte Durchmarsch in die 1. Liga.

Die ganze Wintermeisterschaft konnte sehr erfolgreich gestaltet werden. Mit insgesamt 10 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen erreichen unsere Herren den 2. Schlussrang in der 2. Liga und damit den Aufstieg in die 1. Liga. Das Team schoss in 14 Spielen insgesamt 125 Körbe (8.93 pro Spiel) und zeigte vor allem in der Offensive eine starke Saison.

Wir freuen uns natürlich darauf uns nächsten Winter mit den besten Mannschaften unseres Verbandes zu messen. Uns ist jedoch auch bewusst, dass dies eine schwierige Saison werden wird. Der Niveauunterschiede zwischen der 1. Liga und der 2. Liga ist recht gross. Jedoch wachsen wir mit Herausforderungen. J

Korbballverantwortlicher Korbball Herren

Mirco Hasler

 

Teamfoto Schlussrunde:

Simon Grossenbacher, Sandro Mühlematter (C), Thomas Bützer
Dominic Fiechter, Mirco Hasler, Lukas Studer (unter der Dusche)